Finden Sie schnell effiziente produktionsorganisation für Ihr Unternehmen: 370 Ergebnisse

Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Organisatorische Einordnung/hierarchische Stellung des Marketings Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Marketing-Informationssystem Grundsätze der Planung Marketingplan und Marketingplanung Grundbegriffe der Kostenrechnung als Basis für das Marketing-Controlling Ergebnisorientiertes Controlling und wichtige Marketing-Kennzahlen Schwachstellenanalyse und Frühwarnsysteme
Eventmanagement

Eventmanagement

Kreative Veranstaltungskonzepte sind eine gute Grundlage. Die professionelle Umsetzung ist dann aber genauso wichtig. Durch unser großes Netzwerk, langjährige Partnerschaften in der Branche und unser motiviertes Team verwirklichen wir selbst die ambitioniertesten Visionen. Diese Punkte spielen für uns dabei eine besonders große Rolle: - Die strategische Planung - Eine detaillierte Logistik - Eine klare und strukturierte Organisation - Die akribische Budgetkontrolle - Eine präzise Durchführung - Und eine kritische Nachbereitung. Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns klar im Mittelpunkt. Wir setzen Ihre Veranstaltung so um, wie Sie es sich erträumt haben.
Event-Organisation

Event-Organisation

Organisieren Sie Veranstaltungen professionell und effizient durch digitale Planungsprozesse: iventic richtet sich nach Ihren Bedürfnissen - passen Sie alle Module und Funktionen so an, wie Ihre Veranstaltung dies erfordert und sparen Sie viel Zeit bei der Planung.
Firmen-Events & Private Feste

Firmen-Events & Private Feste

Unser Stadtsaal Kufstein bietet, gemeinsam mit unserem Hotel Andreas Hofer, das perfekte Ambiente für eine gelungene Feier. Egal ob im kleinen oder im großen Rahmen – durch unser vielfältiges Raumangebot bieten wir für jeden das Richtige.
Eventlocations der Zukunft? – Eventorganisation mit Virtual Reality

Eventlocations der Zukunft? – Eventorganisation mit Virtual Reality

Zürich, 3. Juli 2020 Keywords: Inspiration, Events, Eventmanagement, Eventmarketing Für ein Immobilienunternehmen wurde kürzlich ein Tool entwickelt, das virtuelle Realität und physische Räume in Echtzeit miteinander kombiniert. Eventorganisation mittels Augmented Reality ist das Stichwort. Wenn man aktuelle budgetäre oder technologische Herausforderungen mal außer Acht lässt, ist das ein interessanter Ansatz für eine Eventagentur, für zukünftige Eventlocations und für außergewöhnliche Marken- und Produkterlebnisse. Die Idee zielt darauf ab, möglichst viele Raumsituationen und Einrichtungsvarianten in Virtual Reality zu simulieren, aber gleichzeitig auch multisensorische Erlebnisse zu ermöglichen. Das Mobiliar in einem Raum ist so virtuell zu sehen, kann aber auch angefasst und benutzt werden. Im vorliegenden Fall sind eine kabellose VR-Brille und ein spezifischer Raum notwendig. Der Raum mit beispielsweise Tischen und Stühlen sowie kleineren Objekten ist komplett weiß und mit Sensoren ausgestattet. Über die VR-Brille werden die physischen Objekte in Echtzeit synchronisiert und können mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten überlagert werden. Mit einfachen Gesten können Besucher den Raum an ihre eigenen Bedürfnisse oder Vorstellungen anpassen. So kann sich der Besucher auf einen virtuell gestalteten Stuhl setzen oder aus einem virtuellen Glas echtes Wasser trinken.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
eventmanagement

eventmanagement

Event-Planung damit alles zusammenpasst! Erfolgreiche Events setzen ein optimales Management voraus. Dies ist die fachmännische Koordination von Kreativität, Effizienz und finanzieller Realisierbarkeit. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um den Event-Bereich beraten wir Sie gerne z. B. bei der - Realisation von individuellen Konzepten - Recherche und Auswahl von Locations mit Raumplanung und -aufteilung - Künstler- und Darstellerauswahl - Dekoration und Gestaltung mit farblicher CI-Abstimmung - Komplette Organisation, Ablaufregie, Logistik und Eventbetreuung
Drachenbootrennen als Firmenevent

Drachenbootrennen als Firmenevent

Sind Sie auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Firmenevent? Drachenbootrennen eignen sich hervorragend als Firmenevent. Die Teams können aus verschiedenen Abteilungen bestehen oder ganz durchmischt sein, beim Drachenbootrennen steht der kompetitive Charakter im Vordergrund. Unsere Crew coacht und bringt jedes Team innert kürzester Zeit zum Performen. Alle verschiedenen Charaktere finden ihren Platz im Team. Den Rennmodus passen wir gerne Ihrer Gruppengrösse und Anzahl Teams an. Beim direkten Duell zwischen Teams entscheidet nicht die Muskelkraft alleine über Sieg oder Niederlage. Erfolg hat, wer den richtigen Rhythmus findet und wenn das Team gut aufeinander abgestimmt ist. Unsere Crew aus Weltmeistern, Europameistern oder Nationalmannschaftsmitgliedern unterstützt Sie mit ihrem methodisch und didaktischen Know How, um aus all den Individuen ein erfolgreiches Team zu formen.
FULL-SERVICE LEISTUNGEN FÜR IHRE FIRMENFEIER

FULL-SERVICE LEISTUNGEN FÜR IHRE FIRMENFEIER

Ihre nächste Firmenfeier, egal ob Sommerfest, Firmenjubiläum oder Marketing-Event ist der perfekte Anlass, um Ihre Mitarbeiter*innen oder Kund*innen mit außergewöhnlichen Erlebnissen zu begeistern und damit langfristig die Bindung an Ihr Unternehmen zu festigen. Doch unerheblich, ob die Feier auf ihrem eigenen Firmengelände oder in einer externen Location stattfindet, die Organisation und die Koordination der verschiedenen Leistungsträger ist mit einem großen Aufwand verbunden. Mit unserer über 25 jährigen Erfahrung im Eventbereich und mehr als 400 Veranstaltungen pro Jahr sind wir der perfekte Partner für Sie. Profitieren Sie von: - der Organisation Ihrer Erlebnisse, Verpflegung, Unterkunft und Transfer – alles aus einer Hand - einem weltweiten Netzwerk für Locations, Hotels, Eventtechnik, Erlebnissen, Entertainment & Shows, Sicherheitsdiensten und vielem mehr - Absicherung durch eine Event-Haftpflicht und dem Reisesicherungsschein - Unterstützung bei allen Details Ihres Events, z.B.: Dekoration, Give-Aways und Branding - Professionellem Teilnehmermanagement (von der Einladung der Teilnehmer, einer eigenen Event-Landingpage bis hin zur Einlasskontrolle vor Ort)
Teambuilding, Outdoorevents, Firmenevents und Incentive Reisen in Innsbruck, der AREA 47, Tirol und Südtirol.

Teambuilding, Outdoorevents, Firmenevents und Incentive Reisen in Innsbruck, der AREA 47, Tirol und Südtirol.

Ihr möchtet die Motivation, die Zusammenarbeit und das Verständnis in eurem Team stärken? Nutzt unsere einzigartigen Team-Erlebnisse als Motivationsbooster für euer Team um gemeinsam mehr zu erreichen. Denn durch verschiedene Herausforderungen wird das ganze Team dazu angeregt, effektiv miteinander zu kommunizieren. Besonders beim Onboarding für neue Teams oder Mitarbeiter, die gerade ins Unternehmen eingestiegen sind, sind unsere Teamevents eine ideale Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen und schnell in das Team einzufinden. Unsere erfahrenen Trainer begleiten euch während des gesamten Events und sorgen dafür, dass alle Teilnehmer aktiv eingebunden werden. Durch gezielte Übungen und Reflexionsphasen werden nicht nur die individuellen Stärken jedes Einzelnen hervorgehoben, sondern auch das Verständnis füreinander gestärkt. Seht euch unsere Programme an und lasst uns gemeinsam ein maßgeschneidertes Teamevent für euer Unternehmen planen! Sommerevents Specials Trainings Winterevents Teamday Programme sind wertvoll. Unsere Programme sind weit mehr als nur lustige Spiele und nette Locations. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Erfassung und dem Erleben menschlicher Dynamiken haben wir tausende von interagierenden Menschen aus regionalen und internationalen Unternehmen begleitet. In Verbindung mit unserem psychologischen, outdoortechnischen und serviceorientierten Background geben wir gerne unser umfangreiches Know-how an die Teilnehmer weiter, damit sie von unserem immensen Erfahrungsschatz profitieren können. Entdeckt unsere einzigartigen Programme und lasst euch von unserer langjährigen Expertise inspirieren! Wir wollen qualitativ arbeiten – für unsere Kunden & uns. Wir wollen wissen wer unsere Kunden sind, interessieren uns für sie und wollen uns ganz auf die Mitarbeiter einstellen – Diese Zeit ist uns wichtig. Wir wickeln Veranstaltungen nicht „ab“, sondern gestalten jedes Mal aufs Neue etwas Einzigartiges & Außergewöhnliches – für jeden einzelnen Kunden. Wir bezahlen alle unsere Mitarbeiter gut & fair und verhandeln bei unseren Partnern nicht um den Preis, sondern um die bestmögliche Qualität. Wir wollen Kunden, die diese Einstellung teilen und uns gerade deswegen und natürlich wegen unserer coolen Programme buchen. Arbeiten wir also gemeinsam an einem schönen, wertvollen und nachhaltigem „better together“ Jahre Erfahrung motivierte Guides Einsatz für dich zufriedene Teilnehmer Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft, bieten langjährige Erfahrung und setzen eure Ideen vom perfekten Betriebsausflug um.
EVENT-ORGANISATION – FULLSERVICE

EVENT-ORGANISATION – FULLSERVICE

Wir kümmern uns gerne um Ihr gesamtes Event. Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung, alles in einer Hand.
Eventorganisation

Eventorganisation

jeden Anlass, ob Firmenfeier, Produktpräsentation, Messestand oder private Feier, stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihres Events und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Dabei legen wir großen Wert auf Individualität und Kreativität. Wir setzen Ihre Vorstellungen und Wünsche in ein einzigartiges Konzept um und gestalten Ihr Event nach Ihren Vorstellungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Netzwerk an Partnern garantieren wir Ihnen eine professionelle und erfolgreiche Veranstaltung. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich von unserem umfassenden Service überzeugen.
Industrielösungen

Industrielösungen

Die Eder Group bietet maßgeschneiderte Industrielösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und zur Steigerung der Betriebseffizienz. Unsere Dienstleistungen umfassen: Automatisierung: Implementierung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien zur Verbesserung der Produktivität. Maschinenbau: Entwicklung und Bereitstellung modernster Maschinen für verschiedene Industriezweige. Fördertechnik: Innovative Systeme für den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten. Mit unserem umfassenden Know-how und unserer Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Produktionskapazitäten zu maximieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.
KÜNSTLER FÜR FIRMENFEIER

KÜNSTLER FÜR FIRMENFEIER

Sie suchen nach einer spannenden Möglichkeit Ihr neues Projekt vorzustellen? Oder feiern Sie bald ein Firmenjubiläum? Die Sandartistinnen zeigen, dass Ihre Ideen nicht nur auf Sand gebaut sind, sondern dass man sie zu wahrer Kunst machen kann. https://www.sandmalerei-team.de/sandmalerei-hochzeit/
DJ, Live-Musik, Moderation und Karaoke

DJ, Live-Musik, Moderation und Karaoke

und dem breitgefächerten Know-How in diesen Bereichen wird hohe Qualität für eine professionelle Zusammenarbeit geboten.
Eventplanung

Eventplanung

Bereiten Sie eine Veranstaltung in München oder Bundesweit vor? Möchten Sie einen Raum einrichten, dekorieren oder einfach nur verschönern? Treffen Sie Ihre Wahl. Wählen Sie Ihre Möbel und Dekoration bei SUITESTUFF online aus. Maßgeschneiderte Beratung und Planung. Jetzt informieren! 08133 782990.
Prozessoptimierung nach Maß

Prozessoptimierung nach Maß

Um Produktionsprozesse zu beschleunigen, müssen Informationen stets aktuell vorliegen und zwar dort, wo sie benötigt werden. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mit SelectLine BDE ein Terminal in der Produktionshalle zur Verfügung, das den Zugriff auf die anstehenden Arbeitsschritte und den aktuellen Prozessstatus ermöglicht. Dabei wählen Sie selbst, ob es sich hierbei um ein festinstalliertes Terminal, ein mobiles Endgerät oder einen PC handelt. Auf dem Terminal können sich Ihre Mitarbeiter einloggen und den aktuellen Arbeitsschritt abrufen. Lagerungen können ebenfalls direkt am BDE-Terminal vorgenommen und Anleitungen und Zeichnungen abgerufen werden. Profitieren Sie mit SelectLine BDE von einer höchst möglichen Flexibilität bei Ihrer Produktion und überprüfen Sie jederzeit, ob Ihre Planung mit den gesetzten Produktionszeiten übereinstimmt oder aber ob Anpassungen am Produktionsplan erforderlich sind. Perfekt an die Produktionsplanung angepasst mit direkter Anbindung zur SelectLine Warenwirtschaft Ergänzt ideal die SelectLine Produktionsplanung und -steuerung Papierlose Dokumentation und Status Quo Übermittlung Meldung von Arbeitsfortschritt oder Störungen in Echtzeit Nutzbar an einem oder mehreren Terminals mit touch-optimierter Bedienoberfläche Erfassung von IST-Daten über Zustände und Prozesse in der Produktion Übermittlung und Verarbeitung von Stückzahlen und Verbrauchsmaterialien direkt in der Fertigungshalle Darstellung von Arbeitshilfen (z.B. Zeichnungen, Anleitungen) im Produktionsbetrieb
Technische Planung & Engineering

Technische Planung & Engineering

Bei der erfolgreichen Projektierung im Ausland, insbesondere in der Russischen Föderation und anderen Staaten, ist eine Vielzahl von lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen, die sich zumeist von den europäischen Normen unterscheiden. Die Kenntnis dieser Unterschiede, sowie ein ausgeprägtes Netzwerk vor Ort stellen neben der Mitgliedschaft bei einer Selbstregulierenden Organisation als eine Voraussetzung für die Gewerbeberechtigung die größte Hürde für eine erfolgreiche Realisierung von Projekten dar. PROMTECH Gruppe gilt mit allen ihren Standorten als lizensiertes Ingenieur- und Architekturbüro und übernimmt für Sie von der Generalplanung weg die Ausführung einzelner Werke für Industrie- und Zivilbauobjekte. Unsere Services als Download
Hilfs- und Betriebsstoffe

Hilfs- und Betriebsstoffe

RÖCO setzt auf hochmoderne Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächenbehandlungen Wir bieten Ihnen eine umfassende technische Unterstützung durch unsere Vertriebsingenieure und Techniker. Klebstoffe Dichtstoffe Reiniger Schmierstoffe
Event-Organisation | SELJONI Events & Media

Event-Organisation | SELJONI Events & Media

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir für dich sämtliche Schritte, von der Entwicklung der Idee über die Konzeption und Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung. Wir hören dir zunächst zu und stellen die richtigen Fragen, damit wir genau wissen, was deine Wünsche und Anforderungen an uns sind. Du bist zunächst ideenlos? Wir liefern dir die Ideen, die zu dir und deinem Budget passen; dabei holen wir das Maximum an Leistungen raus, damit jedem Teilnehmer unvergleichliche Erinnerungen bleiben. Wir beraten dich nicht nur in der Vorbereitungsphase, sondern sind über den ganzen Prozess hinweg für dich ansprechbar. Dabei achten wir darauf, dass sich das komplette Event nahtlos in das Markenbild und die Werte deines Unternehmens einfügt. Jedes Event setzen wir mit viel Leidenschaft, Engagement und Kreativität sowie höchster Professionalität um. Durch jahrelange Erfahrung im Projektmanagement, als Aufbauhelfer und Serviceleitung wissen wir genau, was bei der Durchführung deines Events wichtig ist. Wir setzen das Puzzle vor und hinter den Kulissen zusammen und arbeiten hierbei Hand in Hand und immer nach deinen Wünschen. Wir haben das Auge dafür Fehler, zu erkennen, bevor sie zu Problemen werden. Zu jedem Event bieten wir dir das richtige Teilnehmermanagement, Catering und Personal – natürlich verlieren wir dabei nie eine professionelle Vor- und Nachbereitung aus dem Blick. Ob bei einem Firmenevent, Teamevent, Neueröffnung, Tag der offenen Tür oder einem Firmenjubiläum: Wir wissen genau, worauf es ankommt – nämlich auf deine Wünsche und unsere Ideen. Du möchtest Workshops in dein Event integrieren? Wir definieren mit dir Lernziele, setzen Workshops um und bieten ein einzigartiges Lernerlebnis, das fördert und fordert. Wir sind dein treuer Begleiter, dem du vertrauen kannst. In allen Phasen stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite und sind dein Partner in Crime. Wir machen dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis! Wir gehen auf alle Wüsche ein und machen es zu unserer Herzensangelegenheit, denn wir sind #wiedu. Unsere Leistungen im Überblick: - Aufnahme deiner Anforderung & Budget - Ideenentwicklung - Konzepterstellung - Locationrecherche - Teilnehmermanagement - Organisation des Unterhaltungsprogramms - Technik & Dekoration - Entwicklung von Workshops auf Basis deiner Lernziele - Teambuilding - Detaillierter Ablaufplan - Reiseplanung - Incentivereisen - Personal & Catering - Persönliche Betreuung vor Ort - Video- & Fotodokumentation - Nachbereitung
Fabrik- und Anlagenplanung

Fabrik- und Anlagenplanung

Nur ein waches Unternehmen kann auf Dauer erfolgreich sein. Weil es der Markt erfordert, sind Produktionsprozesse heute einem ständigen Wechsel unterzogen mit den entsprechenden Folgen für die Produktionsanlagen und die jeweiligen Arbeitsplätze. Dazu bedarf es häufig einer Neu-, Erweiterungs- oder Umplanung von Fertigungsstätten und -anlagen. Diese unterteilen wir in fünf Phasen: 1. Initialphase 2. Konzeption 3. Planung 4. Umsetzung 5. Leistung Dieses Vorgehen beinhaltet die Standortbestimmung, die Layoutplanung, die Anlagenkonzeption nach TPM-Gesichtspunkten, die Einrichtung der Arbeitsplätze nach den 5S-Prinzipien und das Anlaufmanagement bei der Inbetriebnahme Ihrer Fabrik. Jede Stufe beurteilen wir unter den Gesichtspunkten Produkt/Technik/Layout/Betriebswirtschaft sowie Personal und Organisation. WERKSVERLAGERUNG Wohnmöbel DIE AUSGANGSLAGE Starke Umsatzrückgänge, zwei Produktionsstätten mit nahezu identischem Maschinenpark und ein erhöhter Aufwand in der Logistik zwingen zum Umdenken. Zukünftig soll nur noch an einem Standort gefertigt werden. UNSERE LEISTUNG · Fertigungsorganisation und Kapazitätsplanung definieren · Neues Maschinenkonzept mit vorhandenen      Anlagen und Maschinen · Layout für Werksverlagerung planen · Lean-Prinzipien einführen · Umstellung bei laufender Produktion realisieren INTERNE DURCHLAUFZEIT - 50 % PRODUKTIVITÄT + 13 % DAS ERGEBNIS · Interne Durchlaufzeit halbiert von 20 auf 10 Tage · Materialumschlag verdoppelt · Fertigungsfläche von 18 000 qm auf 10 000 qm reduziert bei gleichem Umsatz · Ein-Tagespulk statt Mehr-Tagespulk zurück zu Projektbeispielen
Firmenfeiern, Geburtstage uvm.

Firmenfeiern, Geburtstage uvm.

Sie sind auf der Suche nach einem DJ, der auf Ihrem Event mit der von Ihnen gewünschten Musik für die richtige Stimmung und gute Laune sorgt? - Bei uns sind Sie genau richtig! Firmeneröffungen oder - feiern, Jubiläum oder Weihnachtsfeier, Sommer- oder Beachparty, Geburtstage - Wir sind für jedes Event gerüstet. DJ, Musikanlage, Lichttechnik und natürlich der Spassfaktor - Alles aus einer Hand.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Optimierung von laufenden Programmen Optimierung der Standzeit Analyse des Fertigungsprozesses bezüglich dessen Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit Standzeiterfassung Wir prüfen für Sie auf Machbarkeit, finden für Sie die richtige Technologie, planen Ihren Prozess und helfen Ihnen, die perfekten Werkzeuge für Ihr Projekt zu finden. Wir analysieren Ihre Prozesse und optimieren Ihre laufenden Programme und Standzeiten Ihrer Werkzeuge, damit Sie das Maximum bei gesteigerter Kosteneffizienz aus Ihrer Produktion rausholen können. Programmierung CAD/CAM Programmierung Dreh/Drehfräs Programmierung bis zu 3 Revolvern mit Gegenspindel 2.5-Achsen Programmierung Dynamisches Fräsen 5-Achs Programmieren (Simultan oder Indexiert) Erstellung von 3D Modellen CAD System: SolidWorks CAM System: SoldiCAM und Esprit
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Ganzheitliches Eventmanagement für Ihre Veranstaltung

Ganzheitliches Eventmanagement für Ihre Veranstaltung

Eventplanung & Veranstaltungsorganisation Individuelle Raumkonzepte Hostessen- und Garderobenservice Erfahrenes Security-Team Entertainment Eventfotografen Catering Unser Premium Catering-Partner stehen für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, Stil sowie eine kreative Küche. Unser Küchen-Team ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für Catering-Konzepte aller Art und allzeit bestrebt, die optimale Lösung für Ihre Veranstaltung zu finden. Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite kulinarischer Köstlichkeiten, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen: Von rustikal bis modern schmeckt man stets die Liebe zum Detail. Die aufmerksame und freundliche Service-Crew kümmert sich um das Wohl Ihrer Gäste und garantiert in allen Phasen der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf. Gerne erstellen wir Ihnen auf der Grundlage Ihres Briefings ein passendes Catering-Angebot. Corporate Events made in Frankfurt Setzen Sie Ihre Visionen innerhalb der UNION HALLE in die Tat um und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zur Nachbereitung zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung. Technik Unser exklusiver Technik-Partner ist mit neuester Technologie und dem erforderlichen Know-How bestens für Ihre Veranstaltung gerüstet. Von der Ausleuchtung der Bühne über atmosphärisches Licht bis hin zur Ausstattung für Ihre Live-Band: Unser Dienstleister weiß genau worauf es ankommt, um Ihr Event perfekt in Szene zu setzen. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern in den Bereichen Licht und Ton profitieren auch Sie von hochwertigem Equipment für ein perfektes Ergebnis. Mit unserem Dienstleister sind Sie nicht nur bei der Ausstattung auf der sicheren Seite als Meisterbetrieb können sie ebenfalls die direkte, sicherheitstechnische Abnahme durchführen.
Eventdekoration

Eventdekoration

Eventdekoration muss zur Gesamtaussage des Events passen und dieses positiv unterstreichen. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum reinen Eventbau und Setbau auch die passenden Dekorationslösungen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, aus jedem Anlass ein unvergessliches Event für Sie und Ihre Gäste zu zaubern! Egal ob für ein Event, eine Motto-Paty, eine Hochzeit, eine Gala, eine Familienfeier, eine Tagung, oder eine Produktpräsentation. Mit dem entsprechenden „Know How“ und den kompetenten Ansprechpartnern, erarbeiten wir auch für Sie ein Dekorationskonzept nach Ihren Wünschen. Wir beraten Sie gern:
Operative Planung

Operative Planung

Planen bedeutet, bis zum Ende zu denken. Wir planen mit Ihnen, formulieren Anforderungen und Risiken und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Sie führen das Projekt, wir unterstützen die Projektkoordination.
FESTIVALORGANISATION, EVENTMANAGEMENT. PRODUKTPRÄSENTATION, MESSESTAND, ...

FESTIVALORGANISATION, EVENTMANAGEMENT. PRODUKTPRÄSENTATION, MESSESTAND, ...

Präsentieren Sie Ihr Produkt, Ihre Marke mit einem „WOW“-Effekt, wie es eben ein Profi macht. Die Eventmanager der Event&Partners GmbH unterstützen Sie bei der Umsetzung mit jahrelanger Erfahrung. Unsere professionelle Foto - und Videoabteilung setzt alles ins rechte Bild. Hostessen repräsentieren Ihren von uns geplanten Messestand und bereichern die Produktpräsentation. Wir achten auf die Details und stehen Ihnen natürlich vor, während und im Nachgang Ihres Events zur Seite. Ziel ist es, dass Ihre Veranstaltung die Kunden nachhaltig erreicht und in Erinnerung bleibt.
Effectuation – Handeln schlägt Planen

Effectuation – Handeln schlägt Planen

Das Corporate Mindset hat seine Grenzen. Wenn Vorhersagen und Planen nicht funktionieren, ist stattdessen unternehmerisches Denken und Handeln gefragt. Doch wie weckt man das Unternehmerische im Unternehmen? Trainieren Sie das unternehmerische Mindset (Effectuation) und bauen Sie auf die Kraft unternehmerischer Schnellboote. Erlernbar Effectuation ist der wissenschaftliche Begriff für das unternehmerische Mindset und die bedeutendste Entdeckung der Entrepreneurship-Forschung der letzten 20 Jahre. Kennt man die Prinzipien und den Prozess, kann man bereits loslegen, während andere noch an ihren Plänen basteln. Das ist vor allem für jene Themen sinnvoll, bei denen das Corporate Mindset aufgrund hoher Ungewissheit holpert: Innovationsdruck, Digitalisierung, Industrie 4.0, Kulturwandel und permanenter Change, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Am Anfang stehen Inspiration (Keynote) und Wissen (Training): Jeder kann lernen, wie erfahrene Unternehmer denken. Im Workshop „Marktplatz der Macher“ werden engagierte Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gestaltern. Die Teilnehmer identifizieren unternehmerische Handlungsanlässe in ihrem Einflussbereich und werden zu „Captains“ unternehmerischer Schnellboote. Noch am selben Tag rekrutieren sie erste Crew-Mitglieder und starten autonome Vorhaben parallel zum Tagesgeschäft. Damit dies zielgerichtet passiert, formuliert das Management vorab die strategische Ambition und Richtlinien. In Lern- und Vernetzungsworkshops mit den Captains und Führungskräften werden im Effectuation-Sprint über mehrere Wochen Schnellboote adaptiert, Richtlinien gewartet und unternehmerisches Handeln wird systematisch eingeübt. Während die Captains das unternehmerische Mindset trainieren, verbessern die Führungskräfte die Bedingungen für das Unternehmerische im Unternehmen. Gelebte Ambidextrie Ambidextrie bedeutet Beidhändigkeit. Besonders in unsicheren und dynamischen Zeiten brauchen Unternehmen zwei Modi: das Corporate Mindset für alles Planbare und das unternehmerischen Mindset, wenn Neuland erschlossen werden soll. Gerade in etablierten Unternehmen ist das weder intuitiv noch selbstverständlich. Mit Effectuation lernen Führungskräfte und Mitarbeiter, situativ richtig in den unternehmerischen Modus umzuschalten. Kompetenzen im Umgang mit der VUCA-Welt werden dadurch Teil der Unternehmenskultur. INSPIRATION Wir geben allen Zielgruppen anregende Impulse zum unternehmerischen Mindset. SET-UP Mit Auftraggeber und Management definieren wir den geeigneten Rahmen. TRAINING Wir lehren Ihnen „unternehmerisch zu handeln“ als Methode mit wissenschaftlicher Basis. MARKTPLATZ Gemeinsam machen wir an nur einem Workshop-Tag aus Handlungsanlässen Schnellboote. TOOLS Wir geben Ihnen Werkzeuge für den Alltag des unternehmerischen Handelns. BEGLEITUNG In begleiteten Effectuation-Sprints unterstützen wir Sie beim Vernetzen, Lernen und Verankern.
Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.